by Younetlib (GbR)

+49 7143 873715
info@younetlib.de

2. Dezember 2008

Heute geht’s in Reha. Das Auto ist gepackt, getankt und ich hatte sogar für 22 (!!!!) Euro einen Liter Öl gekauft, weil meinem Pumaherz etwas davon fehlte. Bei Jasmin und Alex noch kurz ein Käffchen eingeworfen und meinen Adventskalender abgeholt (DANKE NOCHMALS!), dann ging’s zu meiner Mom. Von dort aus haben wir dann die Lady vom Amt klar gemacht. Ich habe meiner Mom eine Vollmacht ausgeschrieben und sie kümmert sich jetzt um die Formalitäten. Mein ziemlich zynischer Kommentar war „Verbrennen, von mir aus im Pappsarg und die Urne fallen lassen.“

Meine Mom setzte noch einen drauf „Ich hätte noch alte Kartoffelsäcke vom Opa.“

Wäre also nebenbei geklärt, wo ich meinen Humor her hab. Danach haben wir allerdings wieder Reste von Anstand gefunden und ich meinte dann, „Verbrennen und die Asche mit der Rechnung nach Bremen zu seinen Eltern schicken.“ Ernsthaft, ich werde wohl kaum einen Cent bezahlen, wenn seine Eltern im Eigenheim wohnen und er das einzige Kind war.

Drei Kaffee später war ich dann auch unterwegs. Die Fahrt verlief ziemlich problemlos, abgesehen davon, dass mein Radio zweimal wegen Überhitzung ausfiel. Wenn man so laut Musik hört wie ich, ist die Stille ziemlich unerträglich.

Die Geschwindigkeit hatte ich echt im Griff, aber die Musik eben…so laut, dass es wirklich jeden Gedanken aus meinem Kopf bläst muss sie sein. Und dabei der Strecke Kilometer um Kilometer abnehmen und den Asphalt abrasen….geil. DAS ist Leben, das fühlt sich gut an!

Als ich von der Autobahn ab- und mitten ins schneebedeckte Allgäu reinfuhr merkte ich ein zufriedenes Grinsen in meinem Gesicht. Ja, hier fühle ich mich wohl! Das ist meins, das Allgäu! Und der Schnee machte mir gar nichts aus, ich fand’s richtig toll!

Ich war ziemlich überpünktlich hier und durfte auch gleich ins Zimmer. Ich hab ein Doppelzimmer für mich alleine! Gleich mal ne angenehme Überraschung, davon gab’s nicht so viele in letzter Zeit.

Also, das Zimmer finde ich ganz fein, ich hab auch schon Bilder gemacht.

Nachmittags hatte ich dann direkt noch einen Termin bei der Therapeutin und bei der Pflege. Ich habe ziemlich ehrlich erzählt, wie es mir grad geht und wie ich mich fühle. Ich denke mal, die hier umschreiben das mit „lebensmüde“.

Ich wurde mehrfach gefragt, ob ich Selbstmordgedanken hätte. Nein, die habe ich nicht, ich halte es derzeit mit Robby Williams „I don’t wanna die, but I ain’t keen on living either.“ 1

Allerdings wurde mir erklärt, dass meine ganzen „Unfälle“, also, wenn ich mich stoße, über Kabel stolpere und Ähnliches, durchaus autoaggressive Akte sind, also schon zur Selbstverletzung zählen. Scheint so, als ließe ich es drauf ankommen. Das hab ich so auch zugegeben, meine Schutzengel schieben Doppelschichten.

Es deprimiert mich, dass es mir so schlecht geht, IMMER NOCH, als hätte die ganze Therapie bisher nichts gebracht und wäre verpufft.

***

1 Feel (Robbie Williams)

Zurück