by Younetlib (GbR)

+49 7143 873715
info@younetlib.de

Tagebuch „Time to wonder“ von Dani Katze

31 Aug 2020
·
von info@younetlib.de
·
(Kommentare: 0)

Also das war keine leichte Kost. Doch für mich zum Seelentauchen richtig toll. Das mache ich gerne. Persönlichkeiten kennenlernen; nicht nur die Oberflächlichkeit, sondern den Tiefgang entdecken.

Die Autorin lädt zum Tiefgang in einer (wohl) bewusst irritierenden Weise ein. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Reha arbeitet sie auf und nimmt den Leser mit auf eine Reise in ihr Inneres. Wer ist bei so einem persönlichen Thema schon zu so viel Nähe bereit? Dabei drückt sie ihre Gefühlswelt eindrucksvoll aus und wechselt auch gerne mal mit den dazu passenden Songs den Blick auf das Thema. Und es sind hammerharte Fragen:
Was machst Du, wenn Du eine zweite Chance bekommst? Verschenken, wie die erste? Wie sieht Deine Zukunft aus? Hast Du darauf einen „Traumblick“ oder einen „realistischen Blick“? Fallen die womöglich auseinander? Was ist Liebe? Und was hat Liebe mit Leben zu tun? Du ahnst es schon an den Fragen: Früher oder später stellst Du Dir Fragen für Dich selbst und überlegst, was Du da in petto hast.

Wer gerade eine schwere depressive Phase im Leben hat, dem würde ich diese Episodenfolge nicht unbedingt empfehlen. Wer sich vor einer depressiven Phase im Leben schützen will, der sollte das unbedingt lesen. Denn es ist spannend und Du lernst Dich selbst ein bisschen besser kennen. Hast Du Dir schon mal überlegt, was für Dich die schwerste Prüfung im Leben ist? Da hat die Autorin sogar einen recht soften Blick drauf. Möglich, dass Du Dir das Leben viel schwerer machst, wie es sein könnte. Und auch das Thema Entscheidungen – trifft man ja jeden Tag, manchmal ganz easy, manchmal ganz schwer. Es sind teilweise ganz einfache, dafür wirksame Impulse auf die Du triffst.

Younetlib entwickelt sich weiter

Damit Younetlib attraktiv ist, bleiben Episoden nicht ewig abrufbar. Der erste Roman, den ich gelesen habe, kann schon nicht mehr bestellt werden. Deshalb die Entscheidung fürs Bestellen nicht auf die lange Bank schieben. Keine Sorge, der nächste Roman wird aktuell für die Veröffentlichung vorbereitet. Die Abwechslung ist gesichert. Und ich freue mich schon auf das nächste Angebot.

Cornelia (52)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.