by Younetlib (GbR)

+49 7143 873715
info@younetlib.de

Über Stella auf Erden und Paula Grimm

05 Mai 2020
·
von Paula Grimm
·
(Kommentare: 0)

"Stella auf Erden" ist der Entwicklungsroman eines Schutzengels bei seinem ersten Erdeinsatz. Ihr könnt die Geschichte hier bei Younetlib in 58 Folgen abholen, wenn sie Euch gefällt und sie für den Preis von 03,99 € abonnieren bzw. als Episodenfortsetzung starten.

DIE GESCHICHTE

Stella wird als Schutzengel in Menschengestalt zum ersten Mal auf die Erde entsandt. Dabei büßt sie wie alle „Frischlinge im Erdeinsatz“ die Fähigkeit sich zu beflügeln und ihre Flugerlaubnis ein. Ihr Auftrag lautet, dass Leben von Magdalena Zindler nach einem schweren Unfall zu beschützen, bei der Heilung zu helfen und ihr Leben neu zu ordnen.

Das ist eine vielseitige Aufgabe. So muss sie sich auch um Magdalenas Freunde auf zwei und vier Beinen und um ihre Liebe zu Leo Bass kümmern. Auch Stellas Tarnberuf als esoterische Beraterin ist eine Herausforderung und zwingt Stella sich mit ihren Selbstzweifeln zu befassen, die vorwiegend auf den Erfahrungen mit ihrem früheren Chef und dem Ausbilder für Schutzengel herrühren.

DIE GESCHICHTE DER GESCHICHTE

Bis Ende 2014 gab es in Düsseldorf das evangelische Landespfarramt für Blinden- und Sehbehindertenseelsorge im Rheinland. Dort trafen sich mehrere Jahre lang Schreibende zu einer Schreibwerkstatt. Die ersten acht Kapitel von Stella auf Erden entstanden an einem Wochenende im August 2012 und wurden in der Schreibgruppe erstmals vorgetragen. Trotz des Zuspruchs legte ich die Geschichte zur Seite. „Das mache ich irgendwann bestimmt weiter.“

Anfang 2020 fand ich das Portal Younetlib und dachte: „Stella auf Erden eignet sich für dieses Format.“

Die Zeit war aus verschiedenen Gründen reif. Also nahm ich den Faden wieder auf und stellte den Roman Ende März fertig. Und ich hoffe, dass Stellas Geschichte vielen Leserinnen und Lesern gerade in dieser Zeit viel Freude bereitet.

Wird Stella ihre Selbstzweifel überwinden, damit sie alle ihre Aufgaben erfüllen kann? Und wird sie am Ende vielleicht sogar ihre Flugerlaubnis wieder erlangen?

DIE AUTORIN

Paula Grimm ist das bislang einzige Pseudonym, das ich nutze und zwar seit Februar 2011. Diesen Namen habe ich meiner verstorbenen Mutter gewidmet, deren dritter Vorname Paula und deren Mädchenname Grimm war. Sie verstarb im Juli 2010.

Ich wurde am 24. Dezember 1965 in Issum am linken Niederrhein geboren, bin seit Geburt vollblind und war ursprünglich Diplompädagogin von Beruf.

Bei der Paula geht’s prosaisch und magischreal zu. Doch zunächst war ich im Web und schreibend als Bloggerin unterwegs. Seit August 2017 bin ich freie Autorin. Wenn Du mehr über meine Werke und das Schreiben wissen möchtest, kannst Du unter https://paulagrimmsschreibwerkstatt.de viele Informationen lesen. Wenn Du mehr Engelhaftes suchst, wirst Du unter https://angeluscustos.blog Wissenswertes, Gebete und mehr über die himmlischen Wesen finden.

Liebe Grüße

Paula Grimm

© Paula Grimm, 05.05.2020

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.